hundsaktiv® - das sind wir

Jasmin

27 Jahre jung
hundsaktiv® Trainerin & Inhaberin im Nebengewerbe
Entspannungskursleiterin
Entwicklerin von hundsaktiv® CHILL
Degility® Trainerin

Trainerin C für Gerätturnen 

Maze

3 Jahre jung
Sheltie-Aussie-Border Collie-Malinois -Mix
Co-Trainerin
Bürohündin
Trickschnute
Seelenhund


Im Oktober 2013 für das Studium nach Chemnitz gekommen, im Januar 2017 Hundemama geworden und genau ein Jahr später gemeinsam mit meiner Hündin Maze zu hundsaktiv® gestoßen.


 

Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft!

Durch unsere Liebe für Sport und Tricks sowie meiner Liebe für Yoga und Hunde war hundsaktiv® von Anfang an mehr als ein Hobby und mehr als nur ein Nebenjob neben dem Studium. 

Es folgten mehrere Ausbildungen, Fortbildungen und Seminare. 

Außerdem entstand im Sommer ‘18 unser Entspannungskurs für Mensch und Hund, der auf dem Sommerfest vorgestellt wurde und kurz darauf als 10-wöchiger Kurs Premiere feierte. Im März 2019 haben Maze und ich hundsaktiv® übernommen und leben es im Nebengewerbe, neben meiner Arbeit als Office Managerin. Wir lieben unsere hundsaktiv® Familie und freuen uns auf viele weitere hundsaktive Abenteuer mit tollen Mensch-Hund-Teams. 😊

Die Entstehungsgeschichte

Alles Begann mit der hundsaktiv® Gründerin Dana und ihrer Hündin Emma. Dana suchte lange nach einer passenden Sportart, doch ohne ihre Labradorhündin fehlte ihr darin der Sinn.
Anfang 2016 fand sie die Lösung: Fitnesstraining für Mensch und Hund. Genau zum richtigen Zeitpunkt! 

Denn aufgrund eines privaten Umbruchs, war es ihr nicht nur wichtig, gemeinsam Sport mit Emma zu treiben,  sondern auch

verstärkt als Team zusammenzuwachsen und Vertrauensarbeit zu leisten. Seitdem ist Emma ausgeglichener, Dana körperlich fitter und die Mensch-Hund Beziehung der beiden enger als zuvor. 

Im Januar 2018 stießen dann wir, Maze und Jasmin zum Team dazu und gründeten die Chemnitzer hundsaktiv® Gruppe. Der Rest ist Geschichte. ;)